Ich schwärme für die Holzspitzen von Knit Pro. Ich habe mit einem Nadelpaar angefangen und dann nochmals Nadeln und auch Seile zugekauft. Ein ganzes Set war mir dann doch zu teuer. Ich habe doch schon einen großen Bestand an "normalen" Nadeln.
Die bunten Holznadeln stricken sich sehr gut, sehen edel aus und liegen gut in der Hand. Die Seile halten wenn man sie nach der Beschreibung festdreht und die Wolle ruscht gut.
Zum Sockenstricken habe ich die Cubics. Ich finde meine Strickerei etwas gleichmäßiger damit. Die Maschen verutschen auch nicht so stark. Leider sind mir durch meine Unachtsamkeit schon Nadeln zerbrochen. Also nicht durch das Stricken sondern beim Aufstützen auf die Strickerei. Also selber Schuld. Ich habe mir aber schnell ein neues Spiel davon gekauft. Es gehören auch 6 Nadeln zu einem Spiel. Es also schon mal für Reserve gesorgt.
Ich sehe die Nadeln als eine schöne, wenn auch teure Bereicherung an Handarbeitswerkzeugen.
Erfahrungen mit Nadel-Set von KnitPro?
-
- Frage Material
- Ulli13
- Erledigt
-
-
-
Ich liebe meine Holznadeln. Ich habe das Set in KnitPro, günstig bekommen in einem tollen Holzkasten, für 62 Euro. Die fehlenden Nadelspitze habe ich mir dann dazu gekauft, die ganz dünnen 2,5 und 3,0. Ich glaube ab 3,5 bis 8.0 ist in dem Kasten.
-
WAs mach ich jetzt? ES gibt tatsächlich beide Spitzen aus Holz oder Metall.
Ich habe meine Metallnadeln jetzt alle verschenkt. Ich finde, Holz liegt besser in der Hand und strengt beim stricken nicht so an. Ich bekam von den Metallnadeln immer kalte Hände.
Hol Dir doch ein Satz Nadel und versuche, was Dir besser liegt.
-
[QUOTE=naehmaus;
Hol Dir doch ein Satz Nadel und versuche, was Dir besser liegt.[/QUOTE]
Das wird wohl das beste sein, bevor ich ein ganzes Set kaufe und nicht zurecht komme. Es ist aber trotzdem interessant was die einzelnen für Erfahrungen gemacht haben.