So, ich bin wieder zuhause. Die Stäbe sind angekommen und der Stoff ist gewaschen.
Ich habe mir an dem Schnittmusteranpassteil, die Mehrweite weggesteckt und die Brustrundung etwas besser ausgeformt und mit einem roten Edding markiert. Ich habe dabei Faehnwins Rat befolgt und das ganze rundrum (erstmal nur minimal) etwas enger gemacht.
20131007_170227.jpg
Diese Teile habe ich dann ausgeschnitten und verwende sie nun als neues Schnittmuster
20131007_172101.jpg
Ich weiß der Federstab ist zu lang Da muss ich wohl jemanden finden der mir den absägt bzw einen Neuen bestellen
Dann habe ich alle Teile aus Oberstoff / Trägerstoff und Futterstoff zugeschnitten.
20131007_214455.jpg
Dann habe ich gerade nochmal nach Korsett nähen gegoogelt und bin jetzt total verwirrt. Ich habe nämlich bestimmt mind 3 unterschiedliche Anleitungen gefunden, die so gar nicht mit dem Plan den ich mir in meinem Kopf zurecht gelegt habe übereinstimmen.
Ich dachte bisher das die Stäbe immer direkt über den Nähten angeordnet sein sollen. Bei Sewnsushi habe ich gesehen das die Federn aber auch teilweise mittig auf den Schnittteilen aufgebracht wurden? Was ist den eurer Erfahrung nach besser?
Auf jeden Fall werde ich den späteren Brautkleidunterbau aus Jeans ohne extra Futterlage nähen, aber da ich die Teile jetzt ja schon alle zugeschnitten habe werde ich sie für das Probekorsett auch verwenden.