Artikel: Vliese aus dem Sortiment von Steidl & Becker im Test - 2
- Faulengraben
- Erledigt
-
-
-
Klasse Test, danke für diesen tollen Bericht!
-
ich bevorzuge zwar auch InsulBright, seitdem ich es kenne, aber dass der Brenntest bei Bodentücher so krass ist, erstaunt mich doch. Bisher hatte ich höchstens als Alternative unattraktive Frottiertücher als Innenleben genommen.
Danke für dein beherztes Testen.
-
Das liest sich echt interessant!
Habe nie Bodentücher ausprobiert, bin froh, wenn ich ein gutes Vlies habe und nicht erst rum probieren muß, welches sich wie verhält.
Danke für die viele Arbeit zum Vliestest! -
Vielen Dank für Tests und Bericht. Der Videobeweis ist wirklich eindrucksvoll.
(Ich weiß übrigens gar nicht, was in dem abgefackelten Topflappen drinnen war, das war ein Geschenk.)
-
Für die viele Arbeit die Du dir mit dem Testen machst vielen Dank, ich nehme seit Jahren das Insul- Bright und für mich ist es perfekt. Das die Gefahr eines Brandes besteht mit Wischtüchern war mir nie so klar, davon lass ich dann lieber die Finger.
-
Man, solch eine Testung kann es ja mit Stiftung Warentest aufnehmen.
Danke für Deine Arbeit.
Das Du dabei sichtlich Spaß hattes sieht man ja.
Das Thema Gefahren im Haushalt habe ich bei selbstgemachten Geschenken bisher garnicht beachtet.
Nicht auszudenken, wenn dem Beschenkten etwas passieren würde.
Wieder einmal gilt: Wer billig kauft, kauft teuer ! -
super vielen Dank
-
viele Dank für den Test!
-
Danke für den "Elchtest". Ich habe mal einen "Kauflappen" zerlegt und war auch sehr erstaunt, dass das Innenleben nicht sehr flammenhemmend war ...
-
Absolut beeindruckend! Danke für den Test. Ein wahrer Augenöffner!
-
Danke für den "Elchtest". Ich habe mal einen "Kauflappen" zerlegt und war auch sehr erstaunt, dass das Innenleben nicht sehr flammenhemmend war ...
Das nimmt mir ja jetzt jede Hoffnung, dass wenigstens Profi-Topflappennäher drauf achten - schade.
-
@ Jonny - @ Alle
Übrigens war ich die Woche noch in dem Stoffladen meines Vertrauens und habe nach den Vliesen gefragt.
Sie hatte auch das Propbetütchen von Steidl&Becker zum Fühlen da und bestellt mir auch mein Wunschvlies - denn derzeit bietet der Lieferant wohl auch Abschnitte an. Sind dann wohl etwas teurer, aber der Laden braucht nicht die Angst zu haben, auf einer ganzen Rolle sitzen zu bleiben.Also fragt ruhig mal nach in dem Stoff-/Vliesladen eures Vertrauens!
LG Jutta
-
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Test. Obwohl deine Brennproben sehr beeindruckend fand , habe ich mich besonders im "letzten Meter" wieder gefunden: Ich hasse das hektische "Wegwegweg!!!", das mir immer entfleucht, wenn ich Aufläufe kredenze
Die Vliese stehen schon auf meiner Einkaufsliste! -
PS: was bedeuten diese geklebten Centstücke eigentlich?
-
Ich denke, das sind die Temperaturfühler ...
-
Also fragt ruhig mal nach in dem Stoff-/Vliesladen eures Vertrauens!
Danke für den Hinweis. Können die auch die Probetütchen bestellen?
-
Hatte/Wollte ich nur als Vergleich wie dick das Vlies ist - kommt aber gar nicht so gut rüber.
Zum Temperatur messen hat frau ja ein Profithermometer (Laserstrahl) - wo die von der Lebensmittelüberwachung mit rumlaufen und die Kühltruhen messen!
War aber ohne Hilfpersonal (man(n) hält mich eh für bekloppt) nicht zeitnah möglich 3 Lappen gleichzeitig zu messen - deshalb auch keine Zahlen. -
Danke für den Hinweis. Können die auch die Probetütchen bestellen?
Die wurden an die Wiederverkaufs-Shops verteilt - und ich vermute dass das möglich ist.
Ich gebe aber auch gern den Wunsch nach einer Mustermappe für Entverbraucher gern an Herr Meywirth weiter - vielleicht überlege sie sich ja mal eine (für kleines Geld) anzubieten?! -
Oh ja, bitte, und informiere uns dann bitte, wenn man das Musterpäckchen kaufen kann!