Hallo liebe SchneiderInnen,
wie Jeff aus Eine Nähmaschine für meine Frau habe ich das kühne Vorhaben, meine Frau zum Geburtstag mit einer neuen Nähmaschine zu überraschen.
Vorweg: Einen Laden scheint es in der näheren Umgebung nicht zu geben, so dass Probenähen schwierig wird. Daher werde ich wohl eine Maschine bestellen - man kann sie ja zurückschicken sollte sie gar nicht passen.
Meine Frau näht regelmäßig Taschen, Kinderkleidung, Kissen usw., ist auf jeden Fall keine Anfängerin mehr plant aber auch nicht ins Profigeschäft einzusteigen. Ich suche also eine verlässliche Maschine im Preisbereich bis max. 400 Euro.
Ich habe mal vorsichtig nachgeforscht bzw. nachforschen lassen, welche Ausstattung meiner Frau wichtig wären (Reihenfolge entspricht nicht der Priorität)
- schafft mehrerer Lagen problemlos
- helles Licht
- nicht computergesteuert (Frage von mir: es geht dabei doch nur um das Einstellen der Stiche? Also genau das, was man auch wunderbar mit einem Drehrad erledigen kann?)
- hohe Verlässlichkeit
- Sticken möchte sie nicht
- leise (das ist mir wichtig - diese Geräusch macht mich verrückt )
Wie wichtig ist eurer Meinung nach das (halb)automatische Einfädeln?
Folgende Maschinen habe ich bisher in Betracht gezogen:
- Pfaff Hobby 1132/1142. Die gefällt mir irgendwie. Ich glaube mein Opa, der Schneider war, hatte eine Pfaff - kommt wohl daher...
- W6 N 3300 exklusive
- Singer 7463 Confidence
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen und bedanke mich schonmal
Stoive