Wahrscheinlich brauche ich eine FBA.
Hat irgendjemand eine Idee wo man die bei all den Teilungsnähten einer Jeansjacke reinbastelt? Im Zweifelsfall werde ich einen extra Thread dafür eröffnen.
Hallo, ich habe (vor zwei Jahren?) die Jeansjacke, die da mal in der Burda war, genäht.
=> Hier: Jacke 109 in der Burda Februar 2010 – Link zur Country-Strecke.
Die hat einen großen Abnäher von der Taille aus, der überdeckt wird mit einem ca. 5cm breiten Stoffstreifen längs, leicht konisch, also unten schmaler. Oben sind dann die Taschenklappen drüber, die bei Burda nur Fake sind. Ich hatte dann schon Taschenbeutel aufgesetzt.
Und ich hatte etwas wenig Stoff, d.h. ich habe sowieso ziemlich wild gestückelt: Die Schulterpassen aus mehreren Teilen, Bündchen unten und eine Armmanschette auch angestückelt – eine Jeansjacke macht das mit, das fällt überhaupt nicht unangenehm auf, sondern wird hingenommen als ein: Diese Jacke ist so.
D.h. du kannst als Grundlage einen Schnitt mit Abnähern nehmen und entweder an den Abnäherschenkeln einfach durchschneiden, dann hast du Teilungsnähte. Oder eben wie bei Burda: die Abnäher nähen und Blendenstreifen drübersetzen.
Kunstlicht und schon getragen ist gar nicht schlecht. Da kannst du den Abnäher unter der Blende erkennen. Und dieser kleine schräge Streifen in der Schulterpasse: Das ist auch eine Naht, doppelt abgesteppt.
Liebe Grüße
Schnägge