Hallo
kurz vor knapp und dem Jahresabschluss noch die genähten Frühchensachen aus dem Dezember.
Auch diesen Monat bin ich nicht so gut vorangekommen, wie ich eigentlich wollte. Und da es auch Anfang des Monats eher ruhig war, kamen jetzt nach Weihnachten doch noch ein paar Minimenschlein auf die Welt, die es ein bisschen zu eilig hatten. Und ein Hilferuf aus einer Klinik, die dringend Nachschub brauchen.
Also habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und noch einiges zugeschnitten und auch schon ein Schwung fertig. Morgen nähe ich dann noch die 4 Sets fertig, die noch auf der Nähmaschine liegen - ich mag heute nicht mehr. Und am Dienstag soll die Sendung in die Post.
Hier also die fertigen Sachen aus dem Dezember für euch: es sind wieder Sets aus Raglanpulli und Babyhose und Strampler. Schlafanzüge und eine Jacke stehen auch noch auf dem Zettel, aber dieses Jahr nicht mehr
Ich stelle fest, obwohl ich erst im Mai angefangen habe, für die Organisation zu nähen, so sind doch schon ziemlich viele minikleine Kleidungsstücke genäht und versendet worden. Es tut gut, ein Teil der Hilfe zu sein und so auch etwas zurückzugeben für andere Eltern, deren kleine Kämpfer ganz tapfer durchhalten um sich ins Leben zu kämpfen.
Kommentare 2
Reality
Die sind so goldig, ich finde es toll dass du dich da so engagierst, mein Ältester war auch ein eine Frühgeburt und vor fast 47 Jahren war es schwierig solch kleine Babysachen zu bekommen, wie du schon schriebst als Mutter hat man da keinen Kopf zum nähen.
CharmingQuilts Autor
ja, ich kenne es ja auch von der Murmel - und ich habe 4 gesunde Kinder, wofür ich sehr dankbar bin. Da unterstütze ich sehr gerne die Eltern, die einen schwierigeren Start mit ihren kleinen Wundern haben