Die KD 40 Little Angel ist die neue Nähmaschine aus dem Hause brother
-
- Produkte - REKLAME
- Anne Liebler
- 25 Antworten
- 7.303 Mal gelesen
2015 habe ich die KD 144S "Little Angel" vorgestellt. die damals insbesondere für junge Nähanfänger*innen gedacht und ausgestattet wurde. NEU im Handel 2020 kommt nun die KD 40 "Little Angel" als Nachfolgermodell.
Dazu schreibt der Hersteller brother:
ZitatDie KD40 Little Angel wächst an deiner Seite mit deinen Fähigkeiten im Nähen.
Die Nähmaschine ist optisch wieder eine Maschine für die junge, eher weibliche Zielgruppe. Mit 3 verschiedenen Designs, die man sich selbst wählen kann, ist sie ausgestattet. Zwei sind zum Wechseln + der Standardausführung = 3 Varianten.
Sie ist eine elektronische Nähmaschine mit einem UVP von 299 €.
Ihre Merkmale sind:
- 40 Stiche
- Start- und Stopptaste
- Taste für die Position der Nadel beim Stoppen
- Geschwindigkeitsregulierung
- Einfädelhilfe
- Fingerschutz
- LED Licht
- Freiarm
- DVD mit der Anleitung
- Zubehör
Im
Prospekt-KD40.pdfder Firma ist zu sehen das auch bei der "kleinen Schwester" angegebene 14+, dass in Bezug auf das empfohlene Alter steht.
Der Vorteil der neuen Maschine gegenüber dieser Kleineren ist die Einstellbarkeit der Geschwindigkeit, die einfache Einstellung der Stichlänge und - breite, zudem der Nadelstopp, der beim Losnähen die Wahrscheinlichkeit, dass der Faden rausflutscht, reduziert. Wie robust die Nähmaschine sein wird, wird die Zukunft zeigen.
Hersteller:
Brother Sewing Machines Europe GmbH
Im Rosengarten 11
61118 Bad Vilbel
Antworten 25
Friedafröhlich
Sonst ist ja alles super. Aber dieses Gendermarketing macht mich traurig bis wütend.
Nina0310
ich hasse rosa...wann kapieren es die Produzenten, das nicht alle rosa und hellblau mögen!
Devil's Dance
...jo, und wenn nun du gar nicht die Zielgruppe dieses Marketings bist ?
Vielleicht ist die Maschine ja nur für Leute konzipiert, die rosa mögen ....
...aber ich gebe Marion recht: so'n Gender-Marketing sollte out sein, zumindest, wenn nicht wenigstens auch 'ne "Jungs-Variante" angeboten wird ...
...und eine für "others"
Muriel79
Nee, wenn noch eine "Jungs-Variante" angeboten würde und sie dann auch so hieße, fände ich es noch schlimmer. Was geht: kommentarlos (!) verschiedene wie auch immer geartete Designs anbieten und jede(r) sucht sich nach eigenem Geschmack etwas aus
Friedafröhlich
Ich denke, dass es hier weder um die Farben rosa oder hellblau an sich geht, sondern darum, was man mit diesen bitte in Verbindung bringen soll.
so ganz ursprünglich war da ja mal so, dass rosa für Jungen war und hellblau für Mädchen. Das ist so herum aber genau so dämlich.
Es gibt keinen, aber auch so wirklich gar keinen Grund, warum man Spielzeug in welches für Mädchen und welches für Jungs einteilen müsste und noch weniger Gründe, dass dann durch eine bestimmte Farbauswahl festlegen zu müssen. Warum sollte ein Schaufelbagger nicht auch mal rosa sein dürfen? Und gerne darf sich dann der Junge dann den rosa Schaufelbagger aussuchen und das Mädchen darf sich für einen dunkelblauen Schaufelbagger entscheiden. WhyTF soll das wichtig sein?
Im Prinzip ist das auch mit Kleidung so. Wie soll so ein "KiTa-Zwerg" denn verstehen, dass ein rosa T-Shirt mit Schmetterling drauf nichts für ihn ist, weil das nichts für Jungs sein soll!
Lasst die Kinder mit dem Mist einfach in Ruhe! Was "man" so macht oder nicht, dass sollen Jungen, Mädchen und selbstverständlich insbesondere auch die, ohnehin nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind, irgendwann selber für sich herausfinden und es muss ihnen passen und niemandem sonst.
Devil's Dance
Im Grunde darf aber natürlich jeder Hersteller seine Maschinen so gestalten, wie er mag oder meint, sie verkaufen zu können.
Wenn er drauf sitzen bleibt, weil keiner sie haben will, wird er's schon merken ...
Ich mag Nähmaschinen am liebsten in weiß.
Auch mein neuestes Schätzchen hätte es ganz in weiß gegeben - dann hätte "Elna" draufgestanden, und es hätte 50 Ocken mehr gekostet.
Weil man für'n Fuffi 'ne Menge Stoff etc. kaufen kann, hab ich knurrend die graue Blende in Kauf genommen.
Ob ich Rosa, Pink, Lila oder Blümchen auch akzeptiert hätte ? ...wahrscheinlich nicht ...
Friedafröhlich
Logsich. Wenn jetzt ein Nähmaschinenhersteller Dinosaurier auf die Nähmaschine aufdruckt und die dann mit dem Slogan "Für die etwas älteren unter uns - die Seniorennähmaschine" anpreist, dann darf der das selbstverständlich.
Vermutlich wird er dann merken, dass das nicht so super läuft, weil die "etwas älteren unter uns" sich sagen "Was für eine Frechheit!"
Bei dem Gendermist merken es die Hersteller halt leider nicht, weil es wieder viel zu viele Leute gibt, die das auch noch schick und vollkommen in Ordnung finden.
Ja, ich weiß. Ich bin ne alte Gender-Kriegerin (und das ist auch gut so)
Devil's Dance
... und dafür lieben wir dich !
W.R.Mehring
Bei uns in der Stadtverwaltung wurde vor ein paar Jahren mal ein Seminar angeboten "Gender Mainstream". Von den 10 Teilnahmeplätzen war ich der einzige Kerl.
Friedafröhlich
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.