Normalerweise... würden auch wir mit der Berichterstattung über Neuheiten von der h+h begonnen haben und das Augenmerk auf das richten, was wir als Verbraucher in den kommenden Monaten an Neuheiten im Handarbeitsbereich zu erwarten hätten.
Nicht nur die h+h ist ausgefallen, auch die Händler, die uns mit Begehrtem versorgen können haben geschlossen, da sie nicht an der "Grundversorgung" teilnehmen. Grundversorgt werden müssen wir mit Lebensmitteln, nicht mit Stoff, Wolle, Nähgarn oder Nähmaschinen. Im stationären Handel ist derzeit Auszeit - nur online kann man diese Produkte bekommen.
Das ist eine Situation, in der wir uns zurecht finden müssen und die auch uns hier betrifft. Denn ohne Werbeeinnahmen der Werbepartner können wir das Forum nicht betreiben und bleiben deren Einnahmen aus, bleibt keine Notwendigkeit und kein Geld mehr für Werbetätigkeit. Insofern habe ich mich bei unseren Partner umgesehen und gefragt, wie sie in der aktuellen Situation zurecht kommen und welche Optionen sie anbieten.
ALTERFIL: Der Online-Shop kann uns mit allen benötigten Garnen versorgen. Der Versand ist uneingeschränkt.
Dazu gilt:
ZitatBesondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Unser Werksverkauf muss vorübergehend leider geschlossen bleiben, die Creativa wurde auf Ende August verschoben. Damit Sie trotzdem nicht auf unser Nähgarn verzichten müssen, liefern wir ab sofort bereits ab 29,95 Euro Bestellwert versandkostenfrei per DHL an Privatverbraucher innerhalb Deutschlands.
JUKI: Der Vertrieb für Nähmaschinen und Zubehör ist sicher. Die Kurse in Chemnitz sind bis Ende April gestrichen. Vorführungen im Handel gibt es bis zu diesem Zeitraum auch nicht.
Ein Teil der Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice. Über Neuheiten der Firma werde ich in Kürze informieren. Vielleicht wollt ihr vorab einmal einen Blick in den Zubehörkatalog werfen?
nähPark Diermeier: Der Online-Shop ist geöffent, die Werkstatt ist weiterhin besetzt. Mitarbeiter*innen sind in Teilen im Homeoffice und es gibt in der Firma umfangreiche Maßnahmen des Schutzes für alle Beschäftigten.
Screenshot Website
Namensbänder: Die Produktion der Etiketten und sonstigen Produkte ist weiterhin uneingeschränkt. Der Online-Shop bedient unsere Wünsche.
Screenshot Website
Unser Leben ist eingeschränkt in der Bewegung und damit werden die realen sozialen Kontakte stark reduziert. Vieles verlagert sich in den virtuellen Raum und eine tägliche Zunahme der Besuchszahlen unserer Seite zeigt, dass es an den Inhalten Interesse gibt.
Diese können wir weiterhin dank der Werbepartner verfügbar halten. Dass es diesen Firmen auch in schwierigen Zeiten wirtschaftlich gelingt, zu bestehen ist für uns nicht unerheblich wichtig.
Hinzu kommt leider auch die Verschiebung unseres Jubiläums auf das nächste Jahr, auch hier haben wir viel Zeit und Geld aktuell vorerst versenkt.
[Werbung wegen Firmennennung]