Video: Eine Anleitung für einen Einkaufsbeutel von Anne und Anna
-
- Firmen - REKLAME
- Redaktion
- 8 Antworten
- 4.748 Mal gelesen
Foto © MBMA
Eine Anleitung in der neuen Anna 1/2020 war der Anlass, dass Anne und Anna sich ziemlich spontan bei Alterfil getroffen haben, um eben diese Anleitung in leicht abgewandelter Form nachzunähen. Nähmaschinen mussten her (weil die sich ziemlich schlecht mit dem Zug transportieren lassen), hier half JUKI ebenfalls spontan aus.
Und ehrlich gesagt - es war ein ziemliches Durcheinander, welches ab und an im Nachhinein in Stress ausartete, weil wir euch heute - zum Nikolaustag - das fertige Video zeigen wollten. Aber: Es gab bei Alterfil leckeren Weihnachtsstollen und Kaffee; die Zeit, die wir dort verbracht haben, hat uns Spaß gemacht, vielleicht habt ihr auch Spaß am Video und am "Nachnähen". Die signierte Zeitschrift Anna ist heute bei den Adventsschneiderinnen zu gewinnen.
PS: Den Channel MBMA bei Youtube lohnt es sich zu abonnieren - wir waren uns nach getaner Arbeit einig, dass wir nicht das letzte mal unterwegs waren...
Und da ist es auch schon...
PS: Vielen lieben Dank an alle Beteiligten!
Antworten 8
ExtraKeks
Interessant, dass die Anna von der Anna auch mal ein paar Sätze anfangen durfte.
Doch es ist ja auch immer wieder schön die liebe Anne reden zu hören und ihr auf die Finger zu schauen.
Anne Liebler
Wenn ich anfange... das Logo der Seite ist völlig passend. „Quatschblase“
Disaster
Irgendwann kommt ein Video, da ist Anne sprachlos.
W.R.Mehring
Disaster Wie lange soll das denn dauern???
Anne und sprachlos???
Nicht mal wenn sie im Erdmöbel liegt. Da quasselt sie den Würmern noch was vor.
Disaster
Mir sagte mal jemand: "Wenn Du mal tot bist, muss man Dein Maul separat totschlagen..." Stimmte sogar in der Realität Jahre später. Aber bei Anne sehe ich das eher so, dass man den Einsatz nicht verpassen darf. Sie ist durchaus eine sehr gute Zuhörerin.
Anne Liebler
Ja und ich bin auch sehr gerne eine ausdauernde Schweigerin... aber wenn ich eine begrenzte Zeit habe, in der man erwartet auch etwas an Informationen zu bekommen, dann kann ich das "liefern". Das heißt nicht, dass ich das täglich, ausdauernd und immer freudvoll mache.
Abwechselnd passt das - nur die schweigenden Phasen kennen nur die Menschen, mit denen ich nicht begrenzte Zeit habe und die nicht auf Informationen warten.
Disaster
Ich hau mal einen raus: Anne weiß, was der Schweigefuchs ist.
PS: Sie hält sich nicht dran.
ExtraKeks
Während das Video lief kam mir dann auch der Gedanke, dass die Quatschblase, statt starr am Bildrand zu verharren, auch immer schön um dich herum schweben könnte.
Dies ist auch garnicht negativ gemeint, denn ich könnte dir ganz entspannt stundenlang zuhören. Statt Quatschblase müsste es treffender vielleicht als Infoblase bezeichnet werden.