Vorsicht - ganz viele Kurse zum 20. Geburtstag!

Nähkurse Nähfuß Nähmaschine
Foto: Annes Disaster

In 284 Tagen ist es soweit: Wir feiern mit euch 20 Jahre "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin". Neben dem Treffen zum Kennenlernen, Stöbern, beobachten, kulinarischen und kulturellen Genüssen wird natürlich auch der fachliche Bereich nicht zu kurz kommen.


Du bietest Kurse in kreativen Bereichen wie Nähen, Quilten, Sticken, Klöppeln, Häkeln, Spinnen für Anfänger, Fortgeschrittene oder Kinder an und vermittelst Wissen im Umgang mit Stoffen, Fäden, Handarbeitstechniken, Nähmaschinen, Stickmaschinen etc. und möchtest am 23. Mai 2020 dabei sein? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht per E-Mail an brain@nadv.com!


Anmeldung zu Workshops Workshopanbieter Foto: NADV.com


Alle Informationen zur Veranstaltung: https://www.20-2020.de/


1920 bis 2020 – 100 Jahre Mode – 20 Jahre Hobbyschneiderin – wir feiern den Faden, wir feiern den Stoff!

Antworten 17

  • ...der Kurskalender wird im Herbst online auf der Seite 20-2020.de zu finden sein.

  • Von 23. September 2019 bis 22. Dezember 2019.

  • ...fangen wir mit einer Auswahl an:


    Es wird Kurse mit den Spezialisten von baby lock geben. <3


    Und dann noch Kurse zu verschiedenen Themen wie Refashion, Upcycling, DIY, vielleicht sogar Klöppeln, von Patchwork gehe ich mal ganz, ganz fest aus, Herren- und Damenmaßschneider sind auch vor Ort und auch die Kids werden nicht vergessen.

  • Ich finde das klasse. Wie viele Tage wird der 20. Geburtstag gefeiert, nicht dass ich dann mal wieder so einen Entscheidungsstress bekomme, denn schließlich will man auch noch etwas ratschen. Also maximal zwei Kurse pro Tag, besser nur einer.


    Antrag: Verlängerung der Geburtstagsfeierlichkeiten auf mindestens eine Woche. :)

  • Nein. Genau ein Tag. Der Eintritt ist frei und wir müssen die Kosten auch irgendwie tragen können.

  • Ist schon klar, nur wenn ich dann die Kurse sehe, bei den Themen geht man wohl von minimal 2 Stunden aus, eher 3-4 Stunden, dann entweder nur ein Kurs und viele andere Eindrücke von Ausstellern und Leuten hier, oder zwei Kurse, dann wird das schon schwieriger oder drei Kurse, dann ist das ein Workshoptag, aber kein Feiertag mehr.


    Das Problem ist einfach, wenn geniale Kurse angeboten werden, an die man sonst nicht so leicht kommt, weil komplett am anderen Ende von Deutschland o.ä., dann arbeitet es ständig in mir, was mach ich denn nun? Und wenn ich dann vernünftig bin und sage maximal 2 Kurse, dann trauere ich den anderen hinterher.


    Das ist nun aber wirklich eine ganz persönliche Sache. ;)

    Zumal ich das bei so Events auch kenne, dass man sich trifft, lernt vom Forum bekannte Gesichter einmal in der Realität kennen, dann die Ausstellung oder Firmen, also Richtung Messe/Vorführung, dann Austausch über die Eindrücke und Essen und schon ist es Abend gemütliches Beisammensitzen. Manchmal ist da ein Workshop untergebracht, aber der geht immer auf Kosten von den anderen Angeboten. Am nächsten Tag dann Workshops und die sind so organisiert, dass man sich immer wieder austauschen kann, erzählen kann, was man erlebt hat. Teilweise sogar Präsentation von Ergebnissen der Workshops für die anderen. Je nachdem, wie viele Schienen man mitmacht, reisen die einen am frühen Nachmittag ab und die anderen so gegen 17 Uhr. Da ist offizielles Ende und oft bleibt man dann noch privat in z. B. einem Biergarten zusammen.

    Teilweise geht es auch schon am Freitag los, dann ist da das Kennenlernen und beschnuppern, was am Wochenende so läuft und auch schon erste Aussteller zum Ansehen.

    .

    Aber das entscheidet immer der Veranstalter. Mein Gedanke war nur, dass da anscheinend so viele tolle Sachen laufen, dass 24 Stunden fast zu kurz sind.


    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Andere finden einen Kurs schön und können sich auch entscheiden, welchen sie belegen und was sie sich im Programm anschauen und was weglassen. Ich kann das leider nicht. Deshalb mein flapsiger Kommentar, wir benötigen eine Woche. :S;)


    Auch wenn das eine Geburtstagssause ist und wenn es verständlicherweise ums Geld geht. Also bei der Menge, die ihr erwartet, denke ich täte es niemanden weh, wenn man einen kleinen Eintritt bezahlt. Ich gehe eh davon aus, dass die Workshops etwas kosten. Oder irgendwie gestaffelt oder man schaut wirklich einmal, was an Geld zusammenkommt, sozusagen als sagen wir einmal Nikolausaktion. Jeder überlegt sich, ob er etwas dazu gibt, wenn es genügend Geld ist, dann gibt es ein Wochenende, sonst eben der eine Tag.

    Ist eine andere Form des Crowdfundings und vor allem, man könnte einen weiteren Tag als Geburtstagsgeschenk an euch als Team sehen. Ihr ermöglicht uns in den unterschiedlichsten Funktionen diesen virtuellen Treffpunkt und Austausch hier, allen voran Anne. Zum Geburtstag eine Einladung ist klasse, aber ein Geschenk gehört doch auch dazu. :saint:

    Das einzige, was wir bei dem Geschenk nicht machen können, ist die Organisation des zweiten Tags und das ist sicherlich auch wieder eine Höllenarbeit.


    Also vergessen wir meine Ideen, die durch die Gehirnwindungen huschen.


    :2cent:

  • ...vielleicht kann man ja für den Vorabend irgentwie einen Treffpunkt ausmachen - einen Kneipensaal oder so ...

  • Genau, rufie. Ziel ist es nicht, dass jeder ALLES aufsaugt, sondern genau das, was einen interessiert. Im Tenor steht von 9 Uhr bis 21 oder 22 Uhr vor allem die Vielfalt, ohne jedoch einzelne Besucher zu überfordern. Workshops werden wohl eher "unklassisch", Modenschauen ebenso... Wir wollen keine Messe, keinen Freizeitpark, keinen üblichen Klamauk sondern eine "gechillte Base" - so sagt man heute wohl. ;)

  • Na gut, dann lass ich mich mal chillen.

    Ziel ist es nicht, dass jeder ALLES aufsaugt, sondern genau das, was einen interessiert.

    Oooo.gifmmmm.gif


    Das ist gerade mein Problem: Ich mache zu viele verschiedene Handarbeiten/Handwerkliche Sachen und für viele bekomme ich nicht so leicht einen Workshop, der dann auch noch mit der Arbeit passt.


    Es sei denn ich würde meinen Mann sagen, du kannst ein Jahr alleine Urlaub machen und an jedem Urlaubstag absolviere ich einen Workshop. Aber der ist eh schon geduldig, denn ich bin jedes Jahr, wenn ich eingeladen werde, bei der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg.


    Wenn ich irgendwo einen Workshop, eine Info sehe, dann werde ich zum Schwamm und muss alles aufsaugen. Denn ich finde alles interessant.


    Oooo.gifmmmm.gif


    Ich hoffe, das hilft. ;)

  • Diskutiere mit! 7 weitere Antworten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]