Der Ratgeber aus dem WECK Verlag auch mit Angeboten zum Nähen
-
- Firmen - REKLAME
- Anne Liebler
- 20 Antworten
- 5.779 Mal gelesen
Helga = Viola210 schrieb mir Folgendes:
Zitat von Viola210alle kennen sicher die Gläser zum kochen. Meistens nennen wir sie Weckgläser - auch wenn es inzwischen unendlich viele Marken in diesem Bereich gibt. Ja, ich koche auch ein und/oder koche Marmeladen, ect. Nachdem ich hier alles möglich durchgesucht habe, ist es wohl nicht bekannt, dass die Seite der Firma noch viel mehr bietet, als ihren Shop. Die Firma gibt auch eine monatliche Zeitschrift namens "Der Ratgeber" Dort waren bisher - in großen Abständen - immer wieder mal Schnittmuster drin. Nun kann man aber jeden Monat Schnittmuster (wenn man angemeldet ist) dort runterladen.
Ausgabe 06/2016 - Beispielbild
Das Titelbild ist von 2016 und da konnte man es direkt lesen, dass Nähen auch ein Thema war. Ja und... man muss nicht angemeldet sein um diese früheren Schnittmuster bei den Downloads zu finden. Die jeweilige Anleitung war im Magazin, aber das Nähatelier (und auch die anderen kreativen Bereiche) sind hier zu finden.
Lieben Dank für diesen Tipp, den ich hiermit sehr gern veröffentliche und auch nutzen werde.
Herausgeber:
J. Weck GmbH und Co. KG Verlag
Wehratalstr. 3
79664 Wehr-Öflingen
Antworten 20
W.R.Mehring
Und Schwupp sind einige Schnitte auf meinem Rechner gelandet. Mal sehern, wie die sind und ob sich dafür ein Abo lohnt.
Viola210
Walter, Du brauchst kein Abo für die Schnitte
W.R.Mehring
Für die Schnitte nicht, aber die Nähanleitungen sind nur im Heft. Daher muss ich schauen ob die Schnitte für uns kompatibel sind. Wenn ich die Sachen ohne Nähanleitung nähen kann und die Sachen dann passen brauch ich auch kein Abo. Nur wenn ich ohne Nähanleitung mit den Schnitten nix anfangen kann aber die Schnitte kompatibel sind, brauch ich das jeweilige Heft.
Viola210
OK, darüber habe ich nicht nachgedacht.
Da ich selber aber schon immer die Schnitte ändern muss, war mir ja klar - ich muss ändern. Anleitungen brauche ich eher selten, auch bei den für mir mal genannten Marfy-Schnitte sind keine Anleitungen dabei.
Aber sicher kann man auch Hefte nachbestellen, sofern sie bereits älter sind.
Viel Erfolg!
rufie
Ui, das ist ein toller Tipp. Auch in den anderen Downloadbereichen. Ich hätte die guten alten Weck-Gläser nie mit all den Sachen inVerbindung gebracht.
Danke Viola210 für den Hinweis, dass er dann hier veröffentlicht werden konnte.
Minga
Die Schnitte sehen sehr nach alten "Neue Mode"-Schnitten aus! Danke für die Ideen!
LG
Inge
Nanne
direkt den newsletter aboniert
Anne Liebler
Das dachte ich auch als ich sie sah.
Interessant finde ich auch, dass es verschiedene Zeitschriften gibt. Der "Ratgeber Magazin für die Frau", "Der Ratgeber Frau und Familie" und "Lust auf Natur".
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
oh ich habe mir die Hefte immer im Einzelhandel angeschaut und bis jetzt nur gekauft wenn was für mich dabei war. Danke für den Tip
Ulrike1969
Ich habe momentan ein kostenloses Probe -Abo (6 Monate ).
Das Heft an sich entspricht nicht so meinem Geschmack, aber früher habe ich hin und wieder mit den Schnittmustern genäht. Naja, vielleicht probiere ich doch mal ein Kochrezept aus.
Im Unterschied zu früher sind die Schnittmuster nur noch online als Download erhältlich, es scheint auch so, dass die Schnittmuster übers Jahr verteilt sind statt wie bisher in zwei Ausgaben.
Irgendwo habe ich noch eines Stapel ganz alte Hefte aus den 70ern (?) von meiner Omi ☺ da ist das alleinige anschauen schon nett.
LG Ulrike