Der Jahreswechsel steht vor der Tür und damit auch der Dekorationswechsel
-
- ANLEITUNG
- Anne Liebler
- 0 Antworten
- 1.039 Mal gelesen
Helga hatte vor längerer Zeit eine Idee, die ich nun wieder hervor hole. Wer mag, kann sie nachmachen und damit pünktlich für Ablösung - und Abwechslung an der Tür oder anderswo sorgen.
Gestrickte Frühlingskränze
Zitat von naehfreu.deAlles anzeigenMit der Brazilia schlage ich 140 Maschen für einen Styrorporkranz (Rückseite flach) vom 30 cm Durchmesser. Ich schließe diese Maschen zum Ring (wie bei Kragen oder Strümpfen) und stricke nur rechte Maschen. Ich benötige für einen solchen Kranz ca. 75 g Brazilia gestrickt mit Nadelstärke 4,5.
Wenn ich dann abkette, achte ich auf einen langen Restfaden zum zusammen nähen. Nun stülpe ich die Strickteil über den Kranz und vernähe es so, dass der Kranz ganz von der Brazilia umhüllt ist.
Fertig!
Wer jetzt noch Tipp (wie man z.B. Streumaterial wie meine kleinen Blüten) zum Stecken braucht schaut auf die Bilder oben. Die Deko wählt dann jeder individuell.
Filzkränze
Zitat von naehfreu.deBei den Filzkränzen habe ich 180-breite-Meterware auf schmale Streifen von 5 - 6 cm geschnitten und die Kränze damit überlappend umwickelt. Man braucht aber 1 1/2 dieser abgeschnittene Stücke für einen Kranz. Und bekäme aus 3 Streifen zwei Kränze umwickelt oder man kauft sie die fertigen Filz-Schmuckbänder die es derzeit zu kaufen gibt.
Auch hier wird die Deko nach Belieben zusammengestellt.
Vielen Dank!
Die Diskussion dazu ist hier.