Von vielen Herzen, ganz viel Herzlichkeit und dicken Tränen
-
- INFO
- Anne Liebler
- 0 Antworten
- 1.046 Mal gelesen
Die Idee dazu ist im Burda-Chat geboren – wir wollen für Prettypitti einen Quilt machen – das Thema war schnell klar – Herzen. Wir wollten einen Quilt mit „heilenden Herzen“ für unsere süße Petra – und nachdem ich ihn heute übergeben durfte, will ich euch die Fotos auch nicht länger vorenthalten!
Da er so groß geworden ist, musste ich ihn auf die Wäscheleine hängen, damit man ihn ganz sehen kann und es sind außerdem noch 3 tolle Kissenhüllen entstanden.
So viele Leute haben daran mitgearbeitet – ganz herzlich möchte ich mich bei Stickannie Annemarie bedanken, sie hat in ihrem „Montagstreffen“ die Näharbeit übernommen, was sicherlich nicht ganz einfach war, da die Quadrate alle unterschiedlich groß waren. Ein weiteres dickes Dankeschön geht an die Traumfee Alexandra, sie hat den Quilt geheftet und an die Baumwollflocke Agnes für die supertolle Quiltarbeit. Ich habe mal versucht ein paar Detailaufnahmen zu machen, was bei rot allerdings schwierig ist – aber seht selbst:
Die ganzen „Streifen“ zwischen den Quadraten sind mit gequilteten Miniherzchen versehen, zum Teil sind die Quadrate noch durchgequiltet – natürlich auch mit wunderschönen Mustern.
Eine kleine Ahnung kann man vielleicht bekommen.
Natürlich gebührt auch Martina (muvie) ein großer Dank, sie hat die „ungeliebte“ Aufgabe des Reißverschluss- Einnähens in die Kissenhüllen übernommen und Fa. Nähmaschinen Gabriel, die sich mit einer Stoffspende beteiligt hat.
Und natürlich an alle anderen, die sich mit Herzen und/oder Geld- und Sachspenden beteiligt haben und deren Herzblut in dieser Decke liegt – VIELEN DANK!
Ich kann nur sagen, die Arbeit hat sich gelohnt, Petra hat sich riesig gefreut. Seht...
„Ich lieeeeeebe Geschenke“
„Ihr seit total verrückt“
Da kullern die Tränen
Danach konnte ich leider nicht mehr fotografieren, weil ich den Quilt mit hochhalten und erklären musste...
Ich bin fest davon überzeugt, dass Petra ihr komplettes Haus mit Herzen ausstatten könnte, wenn wir etwas „öffentlicher“ gearbeitet hätten, das ging allerdings schlecht, da Petra ja doch hin und wieder im Forum „rumschnüffelt“ Ich bin total begeistert, auf wie viele verschiedene Arten man das Thema „Herz“ umsetzen kann, jedes einzigartig und wunderschön!
Es war mir eine große Freude, daran mitzuarbeiten und eine Ehre ihn überreichen zu dürfen!
Sonja (Zuljin)
Viele Grüße
Anne