Anne und Disaster auf Reisen oder "Ich hätte gern einen Kaffee und ein Wasser..."
-
- TALK
- Disaster
- 0 Antworten
- 2.355 Mal gelesen
Nachdem wir vermutlich nach gefühlten einhundert gelaufenen Kilometern (pro Tag!) vermutlich eine mehrtägige Reha benötigen, haben wir eine Menge Informationen gesammelt und auch über kommende Hobbyschneiderinnen-Projekte geredet. Anne ist ja eher wild auf jede nähtechnische Neuheit; wie ein Quirl unterwegs und man verliert sie leicht aus den Augen.
Es war schier unmöglich, mit ihr auch nur zwanzig Meter zu laufen, ohne dass sie angesprochen wurde...
Vermutlich werden in den nächsten Tagen noch viele fachbezogene Berichte von Anne (und nicht fachbezogenes Gelaber von mir) kommen. Und ja, etwas Merkbefreit-mit-Attest war auch dabei. Beispiel gefällig?
ZitatAlles anzeigenAn einem Messestand einen großen, großen Anbieters anno 2019 auf der H+H. Die Hobbyschneiderin führt ein Gespräch mit dem Geschäftsführer eben dieses Unternehmens in der gaststättenähnlichen Lobby des Standes, in dem nett anzuschauende Damen Getränke und Gebäck servieren.
Am Nachbartisch sitzen die absolut sarkastisch-trockene, hochgradig charmante Pressesprecherin des Unternehmens sowie Disaster (der glücklich über eine gleichgesinnte Gesprächspartnerin ist) samt Gattin und unterhalten sich. Eine gut gekleidete Dame steuert auf mich zu und spricht mich von der Seite an:
Messegästin: "Entschuldigen Sie, können wir bitte einen Kaffee und ein Wasser bekommen?"
Disaster: "Es tut mir leid, ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu arbeiten und möchte heute nicht für Sie damit wieder anfangen..."
Die Dame schaute mich irritiert an und meine Begleitung musste sich erst einmal kurz wegdrehen.... Die Pressesprecherin hat die Dame natürlich sofort bedient bzw. durch eine Hostess bedienen lassen und war wie auch ich hochgradig amüsiert...
Tia, dieses Beispiel zeigt, dass ich offenbar von Jeans, zerrissenen Shirts und pinken Socken weg muss.
Bereits am Freitagabend waren wir ein paar Stunden beim Walter und seiner Frau zu Gast - es war ein Träumchen. Nach der langen Fahrt und den ersten eimerweise eingekübelten Informationen auf der H+H eine gute Gelegenheit, bei sowas von leckerem selbstgemachten Essen zu entspannen, um dann im Hotel ins Koma zu fallen. Darüber aber später mehr. W.R.Mehring, CharmingQuilts, Muriel79, CoraH - es war schön, euch kennengelernt zu haben...
Am Samstag haben wir uns mit Sebastian Hoofs (dem Basti) getroffen und am Sonntag stürzte Anne auf mich (gerade mal entspannt einen Kaffee trinkend) zu:
"Das da ist die Tanja711, Tanja, das da ist der Disaster! Macht ma, ich habe zu tun!"
...und dazu ebenfalls später mehr. Stay tuned.