Zeitungsschau - die 1. Ausgabe der VERENA 2019
-
- Zeitung & Bücher - REKLAME
- Anne Liebler
- 0 Antworten
- 6.018 Mal gelesen
Die erste Ausgabe aus dem Jahr 2019 mit bezaubernden Modellen
Die VERENA 01-19 ist klar als Frühlingsausgabe deklariert. Das Titelfoto weckt in mir Erinnerungen an Spaziergänge in lauen Temperaturen mit leichtem Wind. So wie man das im Frühling ganz gern hat und sich neu an der Möglichkeit, draußen zu sein, erfreut.
Im Moment ist das bekanntermaßen ja noch nicht der Fall.
Mein erster Eindruck war, dass die Pantone Farbempfehlungen für den Frühling 2019 beteiligt war. Die Farbe der Schriftzüge könnte passen. Ist das korallenrot?
Insgesamt hat sich die Redaktion um Anja Busse wie immer sehr bemüht, tragbare und außergewöhnliche Strickmode zu entwerfen (die auch gehäkelt sein kann). Modelle auf internationalen Laufstegen werden sicher immer Inspiration sein für eigene Angebote.
Diese sind in der Ausgabe:
- Fantasie gefragt: Pastellige Nuancen = 8 Teile incl. Accessoires und eine Tasche
- Eine Reise um die Welt : Ethno-Look = 9 Teile
- Die perfekte Balance: Lieblingsstücke = 9 Teile
- Smart casual: Dresscode = 7 Teile
- Inspiration: Zöpfe = 8 Teile
Zusätzliches Exklusiv Modell ist eine Strickjacke von Kirsten Nyboe. welche als Designerin auch im Magazin vorgestellt wurde. Zitat von ihr:"Es gibt nichts besseres zum Entspannen, als zu häkeln oder zu stricken." Recht hat sie, ich würde es aber noch erweitern auf nähen und gärtnern.
Ich könnte jetzt meine Zustimmung zu den Modellen wortreich begründen. Ich kann euch aber auch einladen, einen Blick ins Heft zu werfen und mir anschließend eure Meinung zu schreiben.
Immer sehr lesenswert finde ich die VERENA-Kolumne von Anja Belle. Dieses Mal zu finden auf Seite 101 und da geht es um die Verbindungen die durch das gemeinsame Hobby im Internet entstehen - Länderübergreifend und auch quer durch alle Alters- und Erfahrungsschichten. Ein weiteres Phänomen wird angesprochen: Handarbeiten und Katzen zu lieben scheint eine enge Verbindung zu sein...
Im direkten Vergleich der Simply stricken und Simply häkeln habe ich mich gefragt, was mich an der VERENA anspricht. Es ist der modische Aspekt, der bei jedem einzelnen Modell bis zur Perfektion umgesetzt ist. Das Gesamtpaket an Kleidung, Schmuck, Styling und Ambiente finde ich gelungen. Selbst einfachere Mode aus Wolle passen in den Modetrend und sehen wunderschön gestylt aus.
Mit den Simply Zeitschriften kann man Grundlagen lernen, kleinere Projekte nutzen, um Erfolg zu haben und steigernde Lust und Ausdauer erwerben. Das heißt nicht, das nicht auch in den anderen Zeitschriften hübsche Kleidungsstücke dabei wären, aber die Menge, der Schwierigkeitsgrad und oft auch der kleine Punkt auf dem i als besondere Raffinesse, die machen die VERENA auch für mich zum international führenden Strickmagazin.
Das war auch in der Vergangenheit so und wird bestimmt hoffentlich so bleiben.
Der Preis beträgt unverändert 5,90 € für die gedruckte Ausgabe.
Herausgeber:
OZ-Verlags-GmbH
Römerstraße 90
79618 Rheinfelden
PS: Gibt es denn bei euch auch Stubentiger?