Hinter den Kulissen von baby lock: Die neue baby lock Acclaim
-
- Produkte - REKLAME
- Disaster
- 27 Antworten
- 14.047 Mal gelesen
Nachdem hier bei der Hobbyschneiderin bereits nach der Acclaim gefragt wurde, haben wir uns auf die Socken gemacht, um Näheres über die Overlock herauszufinden.
Die Maschine wird erstmals auf der h+h in Köln gezeigt. In den Fachhandel kommt sie dann nach der Messe. Das Einfädeln hat sehr überrascht und war ziemlich schnell erledigt - Sylke wollte es aber nicht noch einmal zeigen - ich habe das so zum ersten mal gesehen. Unsere Zweifel, ob die Maschine wirklich schon DIE ist, die Nähen kann, hat Sylke dann ganz schnell ausgeräumt. Wir haben spontan zwei klitzekleine Videos gemacht:
Und was dann da innerhalb von Sekunden heraus kam, kann sich sehen lassen:
Wer nicht die Chance hat, auf der h+h dieses kleine Schmuckstück live zu bewundern, kann dies danach bei den baby lock-Fachhändlern tun. Die Maschine wird sich mit Sicherheit würdig in die Riege der Overlockmaschinen neben der enlighten, der imagine und der enspire einreihen.
Ergänzung 10.04.2019: Hier stellen wir die Acclaim im Maschinenlexikon der Hobbyschneiderin im Detail vor.
Hersteller:
Nordstraße 31
D-09247 Chemnitz
Antworten 27
Marion48
Was habe ich angestellt, dass mir der Zugriff verweigert wird?
Das wird mir angezeigt:
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Gruß Marion
Anne Liebler
Nichts, ich denke, Disaster will den Artikel noch etwas aufhübschen? Da ist was drin, was besser ansehbar werden soll. (wobei ich das auch nur spekuliere). Eine kurze Zeit Geduld, dann sehen wir die neue Maschine.
YES; ich hatte recht :).
Jetzt ist er da.
ChristianeB
Ich kann gar keinen Unterschied von der Acclaim zur Imagine wave erkennen. Oder werden die Greiferfäden nicht durchgepustet? Das kann ich auf dem Video natürlich nicht sehen.
Anne Liebler
Hallo Christiane,
die Unterschiede werden zur h&h den interessierten Händlern gezeigt und dann geht vermutlich der Verkaufsstart los.
Gestern war Disaster da (ich bin ja in Aachen) und als wir anschließend telefonierten meinte er dazu "Wau!".
Man muss nun natürlich in Betracht ziehen, dass er noch nicht so viele Overlocker in Aktion live beim Arbeiten gesehen hat und den Vergleich zur Imagine kann er nicht ziehen. Ich schon und deshalb sage ich - die optischen Vergleiche auch der anderen Maschinen sind nicht so riesig - das Innenleben und die Weiterentwicklung diverser kleiner - wichtiger Teile sind immer das, was die Neuheiten ausmachte,
Lassen wir uns überraschen!
Disaster
...die Babylock Acclaim ist ab sofort im Maschinenlexikon zu finden und beim Hersteller auch bestellbar.
stoffsuchti
Sobald ich die die Gelegenheit und die Mittel habe, wird von der Englighten zur Acclaim geupgradet.
Edit: Anfang Juli ist es soweit.
FrauHenne
Ich habe mich mal auf der babylock-Seite umgeschaut und mir die Merkmale der einzelnen Maschinen angesehen, aber in den Beschreibungen kamen kaum Unterschiede zum Vorschein. Sogar der Wortlaut war größtenteils gleich. Wie kann ich denn so die Passende finden?
Disaster
Du kannst bei Babylock auf der Overlock-Übersichtsseite auf "Vergleichen" klicken und so die Merkmale verschiedener Modelle gegenüberstellen.
FrauHenne
AAHH merci vielmals!
Anne Liebler
Disaster hat geschrieben, wie Du vergleichen kannst, aber ich möchte dazu noch etwas "senfen".
Diese Frage ist immer eine subjektive und die kann man i.d.R. nur durch persönliche Erfahrung beantworten. Die Unterschiede auch mit anderen Marken und deren Maschinen sind minimal im "Können", sie liegen in der Art der Bedienung und in der Schnelligkeit beim jeweils nötigen Umbau.
Man kann auch mit einer "kleinen" preiswerten Maschine die Stiche machen, die eine Overlock macht, aber wenn ich von 3 auf 4 Fäden oder auf bspw. den Rollsaum oder eine Flatlocknaht umsteigen möchte in der Anwendung ist das je nach Preisklasse sehr viel einfacher im Umbau bzw. der Spannungseinstellung.
Frage Dich, wie viel Komfort Du möchtest und welche Zusatzfüße es gäbe für unterschiedliche Anwendungen. Denke daran, dass diese Maschinen gaaanz selten als Second Hand Maschine verkauft werden, d.h. man sie einmal anschafft und dann Jahre(zehnte) hat. Die Verschleißteile=Messer sind bei allen Maschinen ab und an zu ersetzen.
baby lock ist immer Vorreiter in der Entwicklung bei Overlock Maschinen gewesen und deshalb sind innovative Neuerungen da. Sie betreffen die Sicherheit beim Overlocken (also die Exaktheit der jeweiligen Nähte) und die ständig wachsende Bedienerfreundlichkeit. Das hat auch seinen Preis. Ich vergleiche diese Optionen gern mit dem kochenden, wiegenden und beliebten Mixer. Wer ihn hat, liebt ihn - wer ihn nicht braucht, versteht die Begeisterung nicht.