Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.

Letzte Aktivitäten

• Azawakhine

Hat eine Antwort im Thema Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen…. verfasst.
    Beitrag
    Also angemeldet habe ich mich auch mal. Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht.
    Eine FBA muss man z. B. auch mit Lutterloh machen. Lediglich nur der Brustumfang sagt ja kaum etwas aus. Meine Freundin und ich haben beispielsweise den gleichen…
  • Sanvean

Hat eine Antwort im Thema Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen…. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joly99)

Vielen Dank für den Hinweis :)
    ich habe mich auch angemeldet, weil ich immer interessiert bin an Möglichkeiten der Schnittkonstruktion. Wahrscheinlich wird es kein megapassformgenaues Shirt, aber ich denke es ist vielleicht ein Einstieg…
  • Azawakhine

Beitrag
    (Zitat von Do-it)

….klär mich mal bitte auf…. 😘
  • kledet

Hat eine Antwort im Thema Zickzackstich geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Hast du auch schon geölt?

Ich finde, dass man es den Maschinen anhören kann. Frisch geölt laufen sie deutlich leiser..
    Aber nur einen Tropfen in die Greiferbahn und den zweiten Tropfen kannst du auf einen Lappen o.ä. geben und damit die Nadelstange…
  • Do-it

Beitrag
    (Zitat von Joly99)

Zitat aus der Website:
    T-Shirt:
    Schnittzeichnen für Anfänger

Mit nur zwei Körpermaßen - Körperhöhe und Brustumfang- kannst du dir in weniger als 30 Minuten einen Maßschnitt für ein T-Shirt erstellen.

Was das wird mit 2 Maßen? :confused: :zensiert:

Ich…
  • hulabetty

Hat eine Antwort im Thema Freilauf Skyline S7 verfasst.
    Beitrag
    :laola: :laola: :laola:

und drei Worte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KW 48 - Frühling oder Ende November 95

• naehmaus
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      2k
      95
    3. Puppenmutti

1. Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen…. 210

• Azawakhine
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      12k
      210
    3. Azawakhine

1. Zickzackstich geht nicht 22

• Luanisa
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      585
      22
    3. kledet

1. Freilauf Skyline S7 20

• Ericius
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      622
      20
    3. hulabetty

1. Es wird Zeit 😉 - Wir nähen Weihnachtliches❣️ 134

• Devil's Dance
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      7,7k
      134
    3. Muppet

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]